Komödie

Paulette - Oma zieht durch

Sonntag 08.10.2017 19:45 Uhr
Unwiderstehlich-unmoralische Komödie

Mit Diana Körner u. v. a. Gastspiel vom a.gon Theater München. Wer sagt denn, dass Geld nicht doch glücklich machen kann? Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, reicht es und sie nimmt ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau....

weitere Info's

Der Pantoffel-Panther

Samstag 18.11.2017 19:45 Uhr
Wahnwitzige Komödie mit Jochen Busse

Uraufführung des Contra-Kreis-Theaters Bonn in Zusammenarbeit mit der Komödie im Bayerischen Hof München. Hasso Krause hat ein Problem, denn er ist vollkommen pleite. Nachdem seine Import-Firma für italienische Lederpantoffeln den Bach heruntergegangen ist, hat er sich mit der Auszahlung aus seiner Lebensversicherung so an der Börse verspekuliert, dass er auf einem Riesenberg Schulden...

weitere Info's

Wand an Wand

Montag 11.12.2017 19:45 Uhr
Unterhaltsames Schauspiel mit Walter Plathe

Uraufführung der Hamburger Kammerspiele. ER lebt schon sehr lange sehr allein und sehr froh in seiner Wohnung. Mit seinen beiden Zimmerpflanzen verträgt er sich bestens. Was braucht er noch zum glücklich sein? – Nichts – Gar Nichts! Das glaubte er, bis zu dem Tage, als SIE neben ihm einzieht. Bohrmaschinenlärm um Mitternacht, Stromausfall und schließlich ständig wechselnde...

weitere Info's

Was dem einen recht ist

Donnerstag 25.01.2018 19:45 Uhr
Intelligente Midlife-Crisis-Komödie

Mit Saskia Vester u.a. Produktion der Komödie im Bayerischen Hof München. Patricia ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Ausgerechnet auf der Geburtstagsparty zu seinem 60. Geburtstag gibt ihr Mann Paul, ein erfolgreicher Chirurg, bekannt, mit einer jungen Krankenschwester an seiner Seite in ein neues Leben zu starten. Ein Glück, dass die geschockte Patricia von guten...

weitere Info's

Bella Figura

Mittwoch 14.03.2018 19:45 Uhr
Beißende Beziehungskomödie mit Doris Kunstmann

Mit Julia Hansen und Heio von Stetten. Gastspiel vom Euro-Studio Landgraf. Eigentlich will der Mittvierziger Boris nur mit seiner ohnehin von ihm genervten Geliebten Andrea vor dem geplanten Schäferstündchen Essen gehen. Doch heute Abend hat er Pech. Beim Verlassen des Parkplatzes fährt der die zukünftige Schwiegermutter von Françoise an, der besten Freundin seiner Frau. Der alten Dame...

weitere Info's

Monsieur Claude und seine Töchter

Donnerstag 05.04.2018 19:45 Uhr
Komödie nach dem gleichnamigen Kinohit

Aufführung vom a.gon Theater München. Mit Ralf Novak, Viola Müller, Hans-Jürgen Helsig u.a. Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon heiraten zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat...

weitere Info's